Ausschreibung Bambini

Bambinilauf 800 m: Ausschreibung / Infos zur Anmeldung 

Kindergartenkinder (Jahrgänge 2018 und 2019), ohne Zeitnahme und Siegerehrung,

Streckenbeschaffenheit: Die ebene Laufstrecke führt über Asphalt und ca. 160 m über Pflaster.

Start / Ziel: Der Start erfolgt auf dem Ostring/Am Großmarkt, Ziel ist der Rathausplatz

Sammelplatz vor dem Start ist in der Straße Am Großmarkt. Von hier gehen die Kinder in Gruppen in Begleitung von Erwachsenen zum Start. Auch während des Laufs wird die jeweilige Gruppe von mitlaufenden Erwachsenen begleitet.

Nach dem Zieleinlauf werden die Kinder mit Erwachsenen (Zielhelfer) zum Sammelpunkt (voraussichtlich Martha Saalfeld Platz) gebracht. Dort helfen Schilder/Markierungen mit Namen der Gruppen/Kitas bei der Orientierung.

Startzeit: 10.15 Uhr

Startgel: 3 €

Anmeldung

Anmeldungen durch Erziehungsberechtigte sind ausschließlich online über unsere Webseite möglich (direkt zur Anmeldung). Sie ist bis zum 20.9.2024 möglich.

Bei der Anmeldung ist auch der Name der Kita anzugeben. Die Kita erhält eine Mitteilung über die Anmeldung. Für Vorschulkinder, die im Sommer in die Grundschule kommen besteht die Möglichkeit ihre, beim Start „alte Kita“ anzugeben (Sofern von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, sind die Eltern dieser Kinder aufgefordert in Absprache mit der Kita eine Laufbetreuung sicherzustellen).

Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhält der Anmeldende innerhalb weniger Minuten per E-Mail eine Anmeldebestätigung und die Startgebühren werden direkt vom angegebenen Konto abgebucht.

Grundsätzlich besteht nach der Anmeldung kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes.

Es besteht aber für die Kinder, die im Sommer in die Grundschule kommen, die Möglichkeit einer Ummeldung zu dem Schülerlauf für Schüler und Schülerinnen der ersten Grundschulklasse (siehe Ausschreibung Schülerläufe).

Zahlungsmöglichkeiten

1. Die Anmeldung wird erst bei Zahlungseingang gültig.

2. Die Zahlung erfolgt ausschließlich über SEPA-Lastschrift, Überweisung und Kreditkarte.

Meldebestätigung

Jeder mit einer gültigen E-Mail-Adresse angemeldete Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung.

Änderungen der Meldedaten

Eine Korrektur Ihrer Anmeldedaten können Sie mit dem Link „Korrektur der persönlichen Daten“ vornehmen, den Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung per Mail  erhalten.

Startunterlagen

Die Startunterlagen werden den Kindern über ihre Kitas ausgehändigt. Von ihnen erhalten die Eltern auch weitere Informationen zum Lauf. Bei Anmeldungen ohne Angabe einer Kita die Startunterlagen am 02.10.2024 oder am 03.10.2024 von dem oder der anmeldenden Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Ort und Ausgabezeiten werden noch bekanntgegeben.

Startnummer

Eine Teilnahme ohne Startnummer ist nicht erlaubt. Die Startnummer muss gut sichtbar im Brustbereich getragen werden. Ein Verändern der Startnummer, ein Verdecken oder Abknicken der Sponsorenlogos ist nicht zulässig.

Preise und Urkunden

Alle teilnehmenden Kinder (erhalten nach dem Zieleinlauf im Sammelbereich eine Medaille.

Verpflegung und Getränke

Im Zielbereich

Hinweise zur Betreuung im Start und Zielbereich sowie bei Lauf

  • Die Eltern bringen die Kinder (mit der bereits am T-Shirt befestigten Startnummer) zum vereinbarten Treffpunkt/Sammelpunkt vor dem Start.

  • Am Treffpunkt werden die Kinder von vorher feststehenden Eltern und wenn möglich Erzieherinnen aus der Kita, in Empfang genommen und gehen vor dort mit ihrer Kitagruppe zum Start. Pro zehn Kinder sollten 2 Erwachsene mitlaufen (es wäre schön, wenn eine pädagogische Fachkraft dabei wäre).

  • Während des 800 m Laufs bleibt die Gruppe möglichst zusammen.

  • Nach dem Lauf werden die Kinder am Sammelpunkt (voraussichtlich Martha Saalfeld Platz) von ihren Eltern abgeholt

  • Mit den Startunterlagen erhalten Sie weitere bzw. aktualisierte Informationen und Hinweise