Ausschreibung Schülerlauf

Schülerlauf: Ausschreibung und Infos zur Anmeldung

Schülerlauf 1 1,6 km: Grundschüler und Grundschülerinnen der 1. und 2. Klassen (Jahrgänge 2017 und 2018)

Schülerlauf 2 1,6 km: Grundschüler und Grundschülerinnen der 3. und 4. Klassen (Jahrgänge 2015 und 2016)

Streckenbeschaffenheit

Die ebene Laufstrecke führt über Asphalt und ca. 160 m über Pflaster

Start / Ziel: Der Start erfolgt auf dem Marienring/Friedrich Ebertstraße, Ziel ist der Rathausplatz.

Sammelplatz vor dem Start ist der Parkplatz Friedrich Ebertstraße. Von hier gehen die Kinder der jeweiligen Schule/Vereine mit einem Erwachsenen als Laufhelfer zum Start und werden von diesem Laufhelfer auch während des Laufs begleitet.

Im Zielbereich können die Kinder kurz etwas essen und trinken. Dort sind neben dem mitlaufenden Erwachsenen noch andere Erwachsene als Zielhelfer anwesend, die die Kinder beim Weg zum Sammelpunkt. Dort helfen Schilder mit dem mit dem Namen der jeweiligen Schule..

Startzeiten: Die beiden Schülerläufe werden in kurzer Folge ab 10.30 Uhr gestartet.

Startgeld: 3 €

Anmeldung

Anmeldungen durch Erziehungsberechtigte sind ausschließlich online über unsere Webseite möglich (direkt zur Anmeldung). Sie ist bis zum 20.9.2024 möglich.

Bei der Anmeldung ist auch der Name der Schule/Verein und die Klasse anzugeben. Die Schule/Verein erhält eine Mitteilung über die Anmeldung.

Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhält der Anmeldende innerhalb weniger Minuten per E-Mail eine Anmeldebestätigung und die Startgebühren werden direkt vom angegebenen Konto abgebucht. Grundsätzlich besteht nach der Anmeldung kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes.

Zahlungsmöglichkeiten

1. Die Anmeldung wird erst bei Zahlungseingang gültig.

2. Die Zahlung erfolgt ausschließlich über SEPA-Lastschrift, Überweisung und Kreditkarte.

Meldebestätigung

Jeder mit einer gültigen E-Mail-Adresse angemeldete Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung.

Änderungen der Meldedaten

Eine Korrektur Ihrer Anmeldedaten können Sie mit dem Link „Korrektur der persönlichen Daten“ vornehmen, den Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung per Mail  erhalten.

Startunterlagen

Die Startunterlagen werden den Kindern über ihre Schulen/Vereine ausgehändigt. Von ihnen erhalten die Eltern auch weitere Informationen zum Lauf. Bei Anmeldungen ohne Angabe einer Schule oder eines Vereins mit Laufhelfer müssen die Startunterlagen am 02.10.2024 oder am 03.10.2024 von dem oder der anmeldenden Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Ort und Ausgabezeiten werden noch bekanntgegeben

Startnummer

Eine Teilnahme ohne Startnummer ist nicht erlaubt. Die Startnummer muss gut sichtbar im Brustbereich getragen werden. Ein Verändern der Startnummer, ein Verdecken oder Abknicken der Sponsorenlogos ist nicht zulässig.

Preise und Urkunden

Alle Finisher erhalten eine Medaille. Die drei Mädchen und Jungen, welche zuerst die Ziellinie überqueren, werden unmittelbar nach dem Lauf auf dem Rathausplatz geehrt.

Verpflegung und Getränke

Im Zielbereich

Toiletten

Toiletten befinden sich im Startbereich in der Nähe des Zielbereichs.

Ärztliche Betreuung

Das Rote Kreuz steht an der Strecke und im Zielbereich.